Bücher die "dich" bewegen

Die grundlegenden spirituellen Gesetze gelten überall auf der Welt. Den Schlüssel zu ihnen findest du in der folgenden Bücherliste, und damit auch den Schlüssel zu deiner einzigartigen Bestimmung sowie zu Harmonie, Glück und ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung. Ich möchte dir Bücher aufzeigen die mir und vielen anderen Menschen geholfen haben, an sich zu arbeiten.

 

Ich empfehle dir, die Bücher nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, zu personalisieren und dich damit auseinanderzusetzen.

Ein Buch verstehen und danach zu handeln ist besser, als alle Bücher mal gelesen zu haben, und dann im Regal verstauben zu lassen. Also zieh dir was bequemes an, mach dir angenehmes Licht und auf gehts.

Nicht Wissen ist Macht, nur angewandtes Wissen ist Macht.

Die Pflichtlektüre für jeden Mann. Lerne alles über den Weg des wahren Mannes. In diesem Buch lernst du den gekonnten Umgang mit Frauen und viel über Polarität- und Energiearbeit.

 

Das Buch ist eine wertvolle Bereicherung auf dem Weg zu deiner Selbsterkenntnis. Wer dieses Buch nicht nur liest sondern auch danach lebt, wird völlig neue Seiten an sich entdecken und seiner Männlichkeit und seinem Selbstbewusstsein erheblichen Vorschub leisten. David Deidas Lösungsvorschläge sind allesamt sehr hilfreich, nachvollziehbar und gut umsetzbar. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mann!



Dieses Buch wird deine soziale Kompetenz sowie deine Kommunikation enorm bereichern. Ich Kenne kein Buch in dem du deine sozialen Fähigkeiten so dermaßen verbessern kannst. Es werden verschiedene Techniken vorgestellt und mit guten Beispielen unterfüttert.

 

Das Buch gibt dir praktische Übungen an die Hand, wie du deine gesamte Kommunikation klar, selbstbewusst, glaubwürdig und charismatisch gestalten kannst Das Buch wird dir ganz sicher dabei helfen mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, selbst wenn du nur einige der 92 Techniken umsetzt. Du erfährst kurz und knapp, wie du deine Körpersprache, deine Ausstrahlung und deine Small-Talk-Fähigkeiten optimieren kannst.



Dieses Buch ist ein absolutes "Must Have". Es ist nahezu eine Sünde, dieses Buch nicht zu kennen. Wenn du dich selbstverwirklichen willst, musst du dieses Buch haben. Dieses Buch zeigt Dir einen fundierten sowie faszinierenden Weg, privates und berufliches aus einem veränderten Blickwinkel zu betrachten, um effektiver, erfolgreicher und glücklicher zu werden.

 

Aufgrund der ansprechenden Aufmachung des Buches und den realistischen Situationen aus Familie und Beruf werden dem Leser die Kernaussagen verdeutlicht. In einem Nachwort äußert sich Stephen R. Covey selbst noch einmal ausführlich zu ganz persönlichen Fragen. Die 7 Wege zur Effektivität ist eines der besten Bücher für tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung und berufliche Selbstverwirklichung! Dieses Buch sorgt für viele "Aha Momente". Versprochen! 



Der Autor öffnet "Jungs" die Augen und gibt ihnen klar zu verstehen was zu tun ist, um wieder ein Mann zu werden und im Umgang mit Frauen alle Register zu ziehen..

 

Wer sich schon länger mit der Materie auseinandersetzt weiß, wie recht der Autor hat und welchen Einfluss diese Verhaltensweisen auf Frauen haben. Fast jeder Pick Upper oder Verführungskünstler hat dieses Bucht gelesen und das aus gutem Grund. 

 

Dieses Buch ist ein wahrer Augenöffner und dient als Grundlage für jeden Mann, der seinen Umgang mit Frauen verbessern möchte. Zudem ist es sehr amüsant geschrieben :-)



Wenn ich gefragt werde, welches Buch für mich einer der besten ist, wenn es um Lebensfragen geht, dann ist es definitiv dieser Klassiker von Florence Scovel Shinn. 

 

Leicht religiös und spirituell angehaucht bringt Florence Scovel Shinn Fragen rund um das Leben auf den Punkt. Für dieses Buch sollten dir spirituelle Inhalte nicht fremd sein, zumindest solltest du aufgeschlossen dem gegenüber sein.

 

Eines der Bücher die mein Leben sehr geprägt haben und in jeder Hinsicht, absolut lesenswert wenn du das Leben und seine Regeln (Naturgesetze) verstehen möchtest.



Das Buch Eisenhans ist eine Pflichtlektüre für alle Männer die zum Mann werden wollen. Robert Bly beschreibt anhand des grimmschen Märchens die Entwicklungsschritte, die ein Mann durchleben muss. Das Lesen lohnt sich auch für Frauen, denn es kann das Zusammenleben mit Männern erheblich erleichtern. Robert Bly erklärt u.a. warum für Männer der Weg der männlichen Initiation wichtig ist.

 

Die kollektive männliche Identität - der Wilde Mann, ist nach Ansicht des Autors heute verloren gegangen. Auf Grund des Zeitgeistes fehlen den jungen Männern die erwachsenen Männer als Vorbild. Ein tolles Buch für alle Männer die sich selbst besser verstehen und finden wollen. Was macht Männlichkeit aus? Dieses Buch zeigt es dir!

 



Von ihrer Partnerschaft erwarten die Menschen heute alles: Liebe und Freundschaft, Geborgenheit und ekstatische Sexualität sowie Bindung und Toleranz. Der Partner ist der beste Freund und Zuhörer oder kurz gesagt, der Partner ist alles auf einmal!

 

Doch das ist eine Wunschvorstellung, und viele Partnerschaften zerbrechen gerade an diesen Ansprüchen. Dein Partner kann nie alles sein, umso schneller du das begreifst umso mehr Leid ersparst du dir.

 

Robert Betz erläutert in seinem Buch eindrucksvoll das sich die Liebe nur entfalten kann, wenn beide Partner ihren Spielraum zur persönlichen Entwicklung haben. Klammern, Einengen, Eifersucht und Unterdrückung führen nur zu Leid und Verlust.



Im Bereich Persönlichkeitsentwicklung eines der besten Bücher die je erschienen sind. Das Power Prinzip ist fundamentale Persönlichkeitsentwicklung durch und durch. Was sind Glaubenssätze und wie ersetze ich sie durch neue? Wie funktioniert unser Gehirn und wie die Mechanismen unseres Denkens und Handelns?

 

Welche Macht hat der Glauben und wie funktionieren die Lebensregeln, welche den Naturgesetzen unterliegen? Dieses Buch gibt dir die Antworten. Die Motivation vieler erfolgreicher Unternehmer beruhen auf das Power Prinzip von Anthony Robbins. Ein sehr motivierendes Buch das dich garantiert in Bewegung bringt. Das Power Prinzip von Anthony Robbins sollte jeder Mann gelesen haben.



Meine erstes Buch, das ich über Psychologie gelesen habe. Vor neun Jahren brachte dieses Buch bei mir den Stein ins rollen und seitdem setze ich mich grundlegend, mit dem Thema Psychologie auseinander. 

 

"Sie sind durchschaut"  und " Mit mir nie wieder " setzt sich vor allem mit der vielfältigen Charakterisierung von Menschen auseinander und wie man diesen Menschen entgegentritt.

 

Wie reagiert man auf Lästermäuler, auf Tyrannen am Arbeitsplatz, falsche Freunde, Choleriker u.s.w. ? Dieses zweiteilige Buch erklärt dir genau, wie du jedem Menschen, ganz gleich wie er auch tickt, entgegen treten solltest und ihm den Wind aus den Segeln nehmen kannst. 

 

Mit diesem Buch kannst du deine Menschenkenntnis sowie deine Empathie enorm verbessern. Dieses Wissen ist im Alltag unbezahlbar, wenn du die Menschen korrekt einschätzen möchtest und immer weist, wie du reagieren kannst. 



Es gibt Bücher sie sind so genial, das man sie an einem Tag verschlingt und dieser Umstand trifft auf dieses Buch besonders zu. An einem Tag gelesen und immer wieder nachgeschlagen kann dieses Buch wahrlich Ordnung in dein Leben bringen. So wie der Zustand deiner Wohnung ist, ist auch ein großer Teil deiner Lebensenergie. Auch wenn du mit Esoterik und Feng Shui nichts anfangen kannst, dieses Buch kann dein gesamtes Leben auf den Kopf stellen. Denn hier geht es speziell um einen Aspekt des Feng Shui, und zwar um den Gerümpel des Alltags.

 

Du wirst nicht glücklich indem du Dinge sammelst und festhältst, sondern indem du sie lös lässt. In diesem Satz steckt so viel Wahrheit. Dieses Buch wird sich auf deinen gesamten Lifestyle auswirken. Keine Schmuddelecken mehr und keine Schubladen mehr, in die man nicht gerne reinschaut. Einfach nur Ordnung und fließende Energien, sowie Kraft und Motivation den gesamten Tag über. Ein tolles Buch um Energie in die eigenen vier Wände zu bringen, um somit auch Energie in Dir freizusetzen. Zu meinem eigenen Erstaunen haben alle meine Mentoren dieses Buch in ihrem Bücherregal stehen und das muss was heißen.



Erst kommt der Gedanke und dann das Gefühl. Unsere Gedanken bestimmen in welche Richtung unser Leben geht. In diesem Buch stellt Byron Katie "The Work" vor. Eine Methode um seine Gedanken zu kontrollieren und vor allem, die Gedanken zu prüfen. Unsere Gedanken sind oft geprägt von Selbstzweifel und Fehlinterpretationen, sodass wir uns schlecht und wertlos fühlen. Sich in negative Gedanken zu verlieren kann die Seele vergiften und das Leben in eine schiefe Bahn bringen. Mit The Work bekommst du Techniken an die Hand um deine Gedanken zu prüfen und dich von dem Ballast der toxischen Gedanken zu befreien. Bei "The Work" geht es nicht nur um positives Denken. The Work ist die praktische Methode zum spirituellen Erwachen.

 

Es geht in der Konsequenz darum, sich komplett von der Identifikation mit dem Denken zu befreien, und immer im Jetzt zu leben, ohne Widerstand das anzunehmen, was ist. Beende deine Hirnwichserei und ertrinke nicht in negativen Gedanken. Unsere Gedanken bestimmen unser Leben und man sollte aus dem denken unbedingt eine Kunst machen. Ich kenne keine bessere Methode um seine Gedanken zu reinigen als „The Work“. 


Das könnte dich auch noch interessieren

Finanzielle Intelligenz für den Mann
Finanzielle Intelligenz für den Mann

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Manuel (Samstag, 03 Januar 2015 13:21)

    Hab mir das Buch von David Deida gekauft, sehr zu empfehlen! Der des wahren Mannes zu bestreiten ist zwar nicht sehr einfach aber ein genialer Lebensstil ist es allemal. Lg Manu

  • #2

    Patrick (Mittwoch, 20 Januar 2016 14:32)

    Super Zusammenstellung, Weist du ob es das Buch Buch von Leil Lowndes Undercover Sex Signals auch auf Deutsch gibt? Alles Liebe Patrick

  • #3

    Michael / Headcoach (Sonntag, 19 Juni 2016 19:23)

    Hallo Patrick, das Buch gibt es leider nur auf Deutsch. Lohnt sich allerdings immens, da dieses Buch selbst für erfahrene Verführer ein EyeOpener ist. Michael

  • #4

    Morris (Freitag, 03 März 2017 18:54)

    Eisenhans kann ich jedem raten zu lesen, eine tolle Geschichte und sehr inspirierend. Mein erstes Buch überhaupt was Männlichkeit angeht. Der wahre Weg des Mannes habe ich bereits bestellt :-)

  • #5

    Michael / Headcoach (Montag, 03 April 2017 17:40)

    Hey Morris, super das du den wahren Weg des Mannes bereits geordert hast. Ich gebe Dir Recht, Eisenhans ist ein fantastisches Buch und gehört in jede gute sortierte Männerbibliothek :-)